Barbara Dirnhofer

schnell und leise
rauf und mittendurch
ein und tausend

Bewegung und Herausforderung sind für mich zwei wesentliche Merkmale meiner Arbeit, um mit Feuer und Flamme daran gehen zu können. Mit einer positiv, realistischen Grundhaltung und meinem Temperament schaffe ich Beweglichkeit für den Geist und die Grundhaltung meiner Teilnehmer/innen. Es ist ein Genuss zu erleben, wie meine Kunden mit dem Aufdecken ihrer blinden Flecken wachsen.

Wie bin ich? (Feedback anderer Trainerkolleg/inn/en und Teilnehmer/innen)  rasch in der Auffassung . ruhig in der Beobachtung . direkt . ehrlich . reflektiert . unnachgiebig . kämpferisch . spontan  . freundlich  . leidenschaftlich . geduldig und vorausschauend .

Curriculum vitae

Aus-und Fortbildung

Studium Erziehungswissenschaft
Lehramt für Volksschulen
eingetragene Zivilrechtsmediatorin
pferdegestützte Coachin
psychologische Beraterin i. A.
Dipl. Outdoorpädagogin
Trainerin für gehirngerechtes Lernen nach Vera F. Birkenbihl
Canyoning Guide, Hochseilgarten Guide & Outdoor Trainerin

 

Trainertätigkeit

Als Trainerin bin ich für folgende Unternehmen im Einsatz:

Spar AG Salzburg
Alu Stiftung

in Kooperation mit dem Trainernetzwerk Locomotion
Sparkasse OÖ
Swietelsky
Linz AG
Scheuch
uvm.

Wer bin ich privat

Während des Sportgymnasiums habe ich mich dem Leistungssport Laufen verschrieben, sowie Faustball und Badminton und trainiert. Bewegung ist auch heute noch untrennbar mit einem gesunden und erfüllten Lebenswandel verbunden. Mountainbiken, Laufen, Bergsteigen, Schwimmen, Snowboarden & Skitouren gehen gehören zu meiner Sportwelt. Zuhause erden mich das Lesen & Gärtnern mit meinen drei Kindern.

Meine Hands-On-Mentalität bringt Schwung in mein Umfeld und nährt meinen Geist, der das Lernen liebt. Ich selbst bezeichne mich als realistische Optimistin, suche im Handeln der Menschen immer einen tieferen Grund. Ich habe in meiner Arbeit als Trainerin und Coachin meine Mission und Wirksamkeit gefunden.

KONTAKT

Barbara Dirnhofer, MA BEd
Ziegelmairweg 38
A – 4550 Kremsmünster
+43/660 547 1040
office@dirnhofer.at

Datenschutz Einstellungen
Hier können Sie die Cookie-Einstellungen verschiedener Tools, die auf dieser Domain und ihren Subdomains verwendet werden, einsehen bzw. ändern. Nähere Informationen zu den einzelnen Cookies entnehmen Sie bitte dem Impressum unter Datenschutz.